Druckerkauf

Hallo,
mein Canondrucker ist am Ende. Da ich schon die zweite schlechte Erfahrung mit Canon habe, ist das nächste Kombigerät (Drucker - Kopierer - Scanner) ein Epson, HP, Lexmark oder Brother. Was ist im Hinblick auf Linuxtreiber zu empfehlen?
Danke im Vorraus für Eure Empfehlungen!
Grüsse aus Terlan
Hans

attachment.htm (501 Bytes)

Hallo Hans,

ich habe mir einen Epson Stylus SW525WD Ende letztes Jahres gekauft:
Scannen, Kopieren und Drucken; WLAN+Doppelseitig

Ich bin sehr zufrieden damit! Läuft einwandfrei unter Linux.

Hast du das Problem mit dem Mobile-USB-Stick gelöst?

konrad

attachment.htm (1.5 KB)

Hallo,
mein Canondrucker ist am Ende. Da ich schon die zweite schlechte Erfahrung mit Canon habe, ist das nächste Kombigerät (Drucker - Kopierer - Scanner) ein Epson, HP, Lexmark oder Brother. Was ist im Hinblick auf Linuxtreiber zu empfehlen?
Danke im Vorraus für Eure Empfehlungen!
Grüsse aus Terlan
Hans

Hi,

hier ist eine Datebank die Infos zur Linuxunterstuetzung enthaelt.

http://www.openprinting.org/printers

Allgemein gesprochen sind diese Tintenstrahl-All-In-One-Geraete fuer 99 EUR ziemlich
plundrig. Sie sind extrem langsam (rastern 1 Minute rum wenn du mal eine aufwaendige
Seite ausdruckst), verstopfen wenn du sie nicht regelmaessig brauchst, verlieren
Plastikteile wenn man sie nur ansieht, haben unmoegliche Usability, sind unreparierbar
und saufen extrem kostspielige Tinte.

Aber unter Linux laufen sie inzwische ziemlich gut :slight_smile:

Bye,
Chris.

Solo come stampante mi sono trovato molto bene con la produzione Laser di Lexmark sia b/n che color; ho da anni una E250dn (b/n, fronte/retro, USB+Ethernet), costo per pagina molto basso, emulazione sia LJ che PostScript ben fatte e precise; ho usato anche una C524dn.
La costruzione in plastica appare non robustissima, ma invece risulta efficace; in b/n fronte/retro posso contare meno di 5 inceppamenti carta in 4-5 anni e oltre 12'000 paginje stampate.

Il produttore da supporto diretto per Unix e Linux per moltissimi modelli. Le multifunzioni Lexmark non conosco, ma la qualità di prodotto non dovrebbe essere in discussione ed i supporto x Linux é scaricabile direttamente e quindi leggibile nel dettaglio.

Ne consiglierei quindi una valutazione.

attachment.htm (2.96 KB)

Hallo Hans

ich habe sowohl mit HP Druckern als auch Brother gute Erfahrungen
gemacht. Schau doch mal auf der Brother website nach Treibern - da steht
dann auch, welche Funktionen unterstützt werden.

Ciao
Marcel

attachment.htm (1.64 KB)