Hallo Freunde,
ich darf der e-mail von Karl noch etwas aus meiner Sicht dazufügen, das zwischen den Zeilen angeklungen ist, aber das ich betonen möchte. Das Wertvollste, was Mitglieder und Unterstützer für die LUGBZ tun können, ist es Zeit zu geben (<> opfern!).
Zeit mitzuarbeiten, Zeit sich mit freier Software zu befassen, Zeit mitzudiskutieren, Zeit sich bei den Treffen sehen zu lassen, Zeit Überzeugungsarbeit zu leisten, Zeit um auch mal zu sagen wo der Schuh drückt.
Seit wir (meine Frau und ich) beschlossen haben, im Naturpark zu wohnen, ist es genau das was mir fehlt, Zeit. Ich beobachte meine (= im Sinne von Karl) LUGBZ halt über das Netz, und ich kann heute sagen, dass ich stolz darauf bin, in der ersten Stunde dabei gewesen zu sein. Wenn ich heute die LUGBZ sehe, die vielfältigen Aktivitäten beobachte, kann ich nur sagen, es ist unglaublich welche Energie in Euch allen steckt!
Ich freue mich über die aktuelle Diskussion, da sie für mich ein untrügliches Zeichen darstellt, dass die LUGBZ_ler hellwach sind und es vor allem nicht gleichgültig ist, was aus dieser Gemeinschaft wird.
„Die Gleichgültigkeit ist wie das Eis an den Polen: Sie tötet alles.“
Honoré de Balzac
Klingt jetzt zwar ein wenig geschwollen und wenn's so weitergeht, gibt's an den Polen eh bald kein Eis mehr, aber ich bin mittleweile in einem Alter, in dem man beginnt verstärkt zur Sentimentalität zu neigen.
In diesem Sinne: der Weg ist das Ziel....
sepp
----- Ursprüngliche Mail ----