Diese Meldung hatte ich früher schon mal gesehen, aber sonst nichts gemerkt.

Vor ein paar Tagen hatte ich den 1. Beitrag zu osTicket und SwapToLearn geschrieben und wollte durch weitere Beiträge innerhalb eines Topics bleiben, das gelang mir nicht.
Dazu fehlt mir der Screenshot. Weil andere Foren mit Discourse prinzipiell nicht zulassen sich selbst zu beantworten, habe ich einfach ein neues Thema aufgesetzt.
Dort wollte ich zunächst den Titel etwas Ändern, also Überlegungen 1, schreiben. Der Stift als Änderungssymbol kam, ich konnte die Änderung durchführen, aber nicht speichern. Auch dazu gibt es keinen Screenshot.
Heute wollte ich einen Rechtschreibfehler des 4 Tage alten Artikels korrigieren und obwohl das Änderungssymbol aktiv war, ich die Korrektor durchführen konnte, konnte ich sie nicht speichern. Es kam folgende Meldung:
Wäre schön, wenn ein Admin mal nachsehen könnte, ob discourse nur mich einbremst oder was mit dem Artikel los ist.
Hallo @linterfranz,
danke dass du die Feedback Kategorie nutzt, um das anzusprechen.
Ich habe die Moderationseinstellungen der Kategorie Swaptolearn angeschaut und dort folgendes festgestellt. Beiträge in dieser Kategorie bekommen automatisch einen “langsamen Modus” von 10 Minuten.
Dies verhindert das Erstellen, aber auch das Bearbeiten, von Beiträgen für 10 Minuten. Den Modus gibt es auf Discourse um hitzige Diskussionen mit einem schnellen und chaotischen Tempo abzubremsen.
Warum diese Kategorie als einzige den Langsam-Modus aktiviert hat, weiß ich nicht. Ich werde in der Moderatorengruppe fragen, ob wir diesen Modus überhaupt noch brauchen.
Für dich im Grunde heißt das, dass es nicht nur dich betrifft, sondern alle Themen, die in der Kategorie Swaptolearn eröffnet werden.
MfG,
Noah
1 Like
Danke @Noah.runggaldier ,
wäre es möglich den Zustand “langsamer Modus” der Kategorie zu ändern? Es ist blöd, ich kann nichts ändern.
Entweder wurde der Zustand automatisch oder von Admins gesetzt. Wenn es länger her ist, wird man den Grund nicht zu leicht finden können, deshalb auch mein Aufruf an @adrian und @auanton , die in der Kategorie neue Themen gesetzt haben, ob ihnen was aufgefallen ist.
- ob die Meldung von 10 min warten gekommen ist?
- ob eine Korrektur der Texte nicht möglich war?
Ich wollte auch alle Admins mit “@admins” ansprechen, aber ich kann diese Gruppe nicht erwähnen.
wäre es möglich den Zustand “langsamer Modus” der Kategorie zu ändern? Es ist blöd, ich kann nichts ändern.
Dass du auch nach den 10 Minuten nichts ändern kannst ist komisch und sollte nicht sein.
Ich habe jetzt auf deine 3 Themen die 10 Minuten-Begrenzung aufgehoben und im Moderatorenchat wird gerade über die Abschaffung des Langsam-Modus diskutiert, wobei das sehr wahrscheinlich umgesetzt wird.
Entweder wurde der Zustand automatisch oder von Admins gesetzt.
Der Zustand wird automatisch von der Kategorie Swaptolearn festgelegt. Der Modeationsverlauf von deinem Thema ist leer, bzw. gab es keine manuellen Eingriffe.
Ich wollte auch alle Admins mit “@admins” ansprechen, aber ich kann diese Gruppe nicht erwähnen.
Das Erwähnen der Gruppen @admins, @moderators, @staff @Sys-Team ist deaktiviert. Ich weiß nicht warum. Vielleicht kann sich das @raphael anschauen, ob das so bedacht ist oder nicht.
LG,
Noah
1 Like