Bei Anzahl der Replies werden auch andere Objekte als Antworten gezählt

In der Übersicht sieht man die Anzahl der Antworten (Replies) auf ein Thema (Topic).
in einem speziellen Fall sind 7 von 13 Antworten keine richtigen Antworten.

Gleichzeitig weise ich auf ein anderes Problem hin:
Ich schreibe in einer für alle offenen Kategorie, der Fall tritt aber in einem nur für Members sichtbaren Kategorie auf, deshalb war es zwecklos den Link zu posten. Man sieht im screenshot neben dem Topic die letzte richtige Antwort von Toni, die so hoffe ich, auch für alle sichtbar sein können.

ja, “automatically bumped…”
ist nicht eine tatsaechliche antwort, sondern eine “voreingestellte erinnerung”, mit der das jeweilige thema “als neue nachricht” an der ersten stelle gereiht wird.

Automatically bumping old topics on a category - announcements - Discourse Meta

Kann man irgendwie erklären, warum jetzt in der Übersicht 12 replies stehen, öffnet man das Thema sind es 13.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass gestern in der Übersicht auch 13 waren, Nachweis habe ich keinen. Aber einen von jetzt:

Hi Franz,
die Technology Kategorie ist jene Kategorie, die wir vom TechTeam verwenden. Die Tasks sind dafür da Aufgaben untereinander zu verwalten. Dadurch, dass wir aber beschlossen haben diese Funktion auf Gitlab zu verschieben, ist diese Funktion sinnlos geworden.

Ich denke, wir könnten die Tasks verschieben.

Die Kategorie Technonogy hat einige Topics, die eigentlich in Feedback gehören, einiges vielleicht unter Help für alle sichtbar. Der Rest passt für ein TechTeam, interessiert sicher nicht alle Mitglieder.

Ich verstehe allerdings nicht, was dein Einwand mit der falschen Anzahl an Replies zu tun hat.