Hauptplatine Reparatur

Hallo Leute,

Kennt jemand eine Firma, die Hauptplatinen repariert? Ich mochte ein MacBook Pro 2011, der hat eine sehr bekannte Probleme mit dem dedizierten Grafik Karte, reparieren lassen.

Ich habe schon versucht bei einem Geschäft in der Sassari Straße im Bozen, allerdings der Inhaber hat mich gesagt, dass die Reparatur lohntet sich nicht und wollte der Arbeit nicht machen.

Ich bin einverstanden, dass das Computer ist etwas veraltet, allerdings mit einem RAM und SSD Upgrade läuft er mit Ubuntu sehr gut, deswegen mochte ich ein anderen Versuch probieren.

Danke im Voraus,

Matteo

Hi,
ich kenne keine Firma, aber einen User hier, @rolandoC , der sich da gut auskennt und dir wahrscheinlich weiter helfen kann.

Ich habe ein ähnliches Gerät hier, das noch funktioniert. Ich habe fuss12, ein debian12 installiert, das trotz nvidia-Grafik gut funktioniert, nur mit der Tastatur-Einstellung habe ich Probleme.

Vielleicht kannst du mir da helfen. Hat aber keine große Eile. Ich starte bei Gelegenheit das MacBook Pro und beschreibe das Problem mit den Angaben der HW.

Prova a contattare https://www.pc-dok.it/ , ha un tecnico molto abile.

1 Like

Hallo Franz, danke für deine Antwort. Gerne kann ich probieren, dich zu helfen. Bitte schreib mir direkt auf Snikket, bzw. ein neues Thema beginnen.

hi @ilmatte

ho appena sentito @rolandoC che aspetta una tua chiamata su signal :slight_smile:
… adesso ti cerco su snikket …

1 Like