Mein Laptop HP ProBook lässt sich nicht mehr einschalten. Wenn das Netzteil angeschlossen wird, blinkt die Einschalttaste. Da ich ihn lange nicht mehr benützt hatte dachte ich es liegt am Akku und habe bei Amazon einen neuen Akku gekauft, was aber das Problem nicht gelöst hat. Die KI der Hotline hat zuerst empfohlen es ohne Akku zu probieren, war erfolglos und dann ein anderes Netzteil zu verwenden. Die Ausgangsspannung des Netzteiles scheint aber in Ordnung zu sein. Hat jemand von euch ein geeignetes Netzteil mit dem ich probieren könnte? Wenn die Radsaison beginnt komme ich an einem Montag mit dem Laptop ins repair -Cafe.
Grüsse aus Terlan
Hans
Eventuell wäre da auch noch die 3V BIOS-Batterie auszutauschen.
Das ProBook wird fast sicher einen embedded Controller zum starten benützen, der ohne diese Batterie einfach nicht von selbst starten kann.
Wenn es ein älteres Modell ist kann man dies noch selbst austauschen, ansonsten muss man den Computer etwas mehr auseinandernehmen und/oder die geeignete Batterie kaufen.
LG Julian
Danke! Sicher ist es eine nicht aufladbare Batterie, eventuell eine Knopfzelle. Wenn sie ladbar wäre hätte sie das Netzgerät ja geladen. Ich werde dann zum Treffen kommen, sobald es warm genug zum Radfahren ist, da ich vielleicht zum Zerlegen Hilfe brauche.
LG Hans
Ich habe alle Netzteile für jeden Typ von HP bei mir in Bozen lagernd. Ruf mich eventuell an, 3358254454.
Viele Grüße
Bernhard
Nochmals danke Julian! Ich war gewohnt, dass ein Rechner der lange nicht benützt wird wegen leerer BIOS Batterie das Datum vergisst. Dass er überhaupt nicht startet war mir neu. Im Internet konnte ich über die Hotline, die nur mit KI arbeitet, nicht finden wie man den hp ProBook zerlegt um die Batterie zu tauschen.
Daher suche ich jemanden der die Zeit hätte mir zu helfen. Entweder am Montag, oder am Samstag vor der Jahresversammlung im Repair - Kaffee.
LG aus Terlan
Hans
Hallo Hans,
ich habe keine Erfahrung mit der HP-hotline, suche immer mit ungefähr so einer Abfrage:
how to change cmos battery hp probook
Du musst den richtigen Typ dazu eingeben. Hin und wieder muss man mehrere Videos ansehen, bis man zur richtigen Beschreibung kommt. Hat bisher fast immer funktioniert. Dieser Link von HP stand auch im Suchergebnis. Vielleicht hilft er, ich weiß ja nicht welches HP ProBook du hast.
Hallo Hans,
Ruf mich an, dann machen wir das mit deinem HP
Hallo Bernhard,
ja das wäre super, wenn Du etwas Zeit für meinen HP hättest. Was ist Dir lieber: heute, oder vor der Versammlung am Samstag? Bitte schick mir Deine Telefonnummer.
LG aus Terlan
Hans
3358254454 da kannst du mich erreichen
hallo @BernhardKiem und @hans
Also wenn ihr am Samstag 29.3. ab 15 Uhr im Spazio77 Probelaeufe zum HP ProBook machen wollt, habt ihr alles was ihr braucht
gruss
toni
Hans war gestern bei mir, sein HP läuft schon wieder)
super, wie habt ihr das geschfft (zum knowledge-sharing hier) ?
t.
poco knowledge, tanta pratica, einfach eine neues Ladegerät und es läuft alles wieder. Das hätten wir im Spazio 77 nicht hingekriegt.
sicher ? es gibt einige dort, allerdings nicht so geordnet wie bei dir, denk ich
Die Möglichkeit, dass in meinem Labor die richtigen Ersatzteile und das richtige Werkzeug finde ist viel größer, dessen bin ich mir sicher)
Sicherlich, daran hab ich nicht gezweifelt, Bernhard
Danke für deine nützliche Tätigkeit!
lg toni