HP ProBook startet nicht

Mein Laptop HP ProBook lässt sich nicht mehr einschalten. Wenn das Netzteil angeschlossen wird, blinkt die Einschalttaste. Da ich ihn lange nicht mehr benützt hatte dachte ich es liegt am Akku und habe bei Amazon einen neuen Akku gekauft, was aber das Problem nicht gelöst hat. Die KI der Hotline hat zuerst empfohlen es ohne Akku zu probieren, war erfolglos und dann ein anderes Netzteil zu verwenden. Die Ausgangsspannung des Netzteiles scheint aber in Ordnung zu sein. Hat jemand von euch ein geeignetes Netzteil mit dem ich probieren könnte? Wenn die Radsaison beginnt komme ich an einem Montag mit dem Laptop ins repair -Cafe.
Grüsse aus Terlan
Hans

Eventuell wäre da auch noch die 3V BIOS-Batterie auszutauschen.
Das ProBook wird fast sicher einen embedded Controller zum starten benützen, der ohne diese Batterie einfach nicht von selbst starten kann.
Wenn es ein älteres Modell ist kann man dies noch selbst austauschen, ansonsten muss man den Computer etwas mehr auseinandernehmen und/oder die geeignete Batterie kaufen.

LG Julian

Danke! Sicher ist es eine nicht aufladbare Batterie, eventuell eine Knopfzelle. Wenn sie ladbar wäre hätte sie das Netzgerät ja geladen. Ich werde dann zum Treffen kommen, sobald es warm genug zum Radfahren ist, da ich vielleicht zum Zerlegen Hilfe brauche.

LG Hans

Ich habe alle Netzteile für jeden Typ von HP bei mir in Bozen lagernd. Ruf mich eventuell an, 3358254454.
Viele Grüße
Bernhard