Page-Layout

Hi Rafael,

gestern beim Chinesen haben wir dein Page-Layout diskutiert...
Habe nachgedacht, versuche einmal eine Probeseite einzurichten, mein Vorschlag:

1) Muß der Name unbedingt auf .it enden? - hat doch inzwischen jeder zweite und das ist nicht gut, denn wenn es gelingt den Begriff "neu" zu vermitteln ist es gut. Ich würde also einfach den Namen ohne ".it" verwenden. Und das mit dem andersfarbigen Punkt gibt es auch schon...

2)Farben: Probier doch mal so ein Rot mit leicht Weinrot als Logohintergrund und die Schriftfarbe Anthrazit. Dann könntest du als Hintergrundfarbe für die Page ein ganz leichtes Grau bis Schmutzigweiß nehmen (Eventuell von oben nach unten graduell dünkler, etwa von weiß/schmutzigweiß oben nach Anthrazit unten, dann hast du einen fiktiven "Himmel"). Probier's mal und du wirst sehen was ich meine...

3)Position: Logo UNTEN RECHTS (!!) und oben rechts in der Ecke ein Quadrat das ungefähr ein Drittel so groß wie das Logo ist. Farbe gleich wie das Logo mit einem dünnen anthrazitfarbenen Rand.

4) Logo: das Motto ist "weniger ist mehr" und deshalb nimm einfach ein Quadrat mit der Farbe wie oben und stelle den Schriftzug in die rechte untere Ecke des Quadrates, sodaß das Quadrat links und oben einen etwas größeren Rand hin zum Schriftzug hat. Verhältnis etwa 1/4 zu 3/4.

5)Schriftzug: ich weis nicht so recht... wenn die "Sicherheit" mehr als die "Dynamik" betont werden soll, dann eher weniger Neigung, denke ich

6)Aktive Elemente in der Page könnten von der Normalfarbe Anthrazit bei Aktivierung auf das Rot (= wie oben) umschalten.

Vielleicht hat jemand noch andere Vorschläge...

Übrigens: auch Anthrazit und Orange geht gut, wirkt aber vielleicht zu jugendlich, aber das kann ja auch erwünscht sein...

by

sepp

p.s.: vergiss den "Eingangstunnel" nicht! Oder was meinst du warum der Benutzer bei einem ordentlichen Programmstart sofort einen Splashscreen serviert bekommt, denn bedenke: deine Konkurrenz wohnt nur einen Mausklick weit entfernt....

p.s.2: Raphael könntest du die Woody-Cds die du mir zur nächsten Versammlung mitbringst wohl dem Paolo D. (BRU) geben? Ich glaube ich schaffe es nächste Woche nicht, da ich auswärts bin - Danke