Warum können User keine PDF einfügen?

Ich habe gestern vergeblich ein PDF anhängen versucht.

meta.discourse sagt dazu:

Ich sehe keine Vorteile für diese Einstellung, dafür mehrere Nachteile.
Wahrscheinlich werden dann 1-2-Seiten-Dokumente als Bild veröffentlicht:

• Bilder mit Text sind deutlich größer oder schlechter lesbar;
  • Links werden nicht angezeigt, Texte können nicht kopiert werden, Übernahmefehler werden wahrscheinlich oder das Interesse zu reagieren schwindet;
  • alle Argumente bezüglich Schadprogramme/fehlende Rechte gelten genau so für Bilder;

Ich hoffe, dass die Einstellungen geändert werden.

Hallo Franz,
aktuell ist es so eingestellt, dass nur die Gruppe @Board PDFs anhängen kann. Bei anderen Gruppen haben wir es tatsächlich deaktiviert. Das ist auch die Standardeinstellung von Discourse.

Sollte es aber von mehreren gewünscht werden, können wir es gerne für die Mitglieder in einigen Kategorien aktivieren.

kurznotiz: das waere dann eine entscheidung im bereich “moderation”, und nicht notwendigerweise systeam, richtig ? (perspektivisch…)

1 Like

Also Mehrheiten gegen Argumente?

Wie gesagt, sollten es sich mehr wünschen können wir es gerne aktivieren :slight_smile:

Bitte erklaeren, was meinst damit ?
( Bei Zimbra erinnere ich ein argument gegen .PDF extension: macros im PDF ??)

Bitte erklaeren, was meinst damit ?

Ich habe mit Argumente begründet, warum ich die aktuelle Einstellung nicht für sinnvoll halte. Raphael ist nicht auf die Argumente eingegangen und wird die Einstellungen ändern, wenn sich mehr darum bemühen. Was verstehst du da nicht?

Mehrheiten statt Argumente hätte es besser getroffen.

Natürlch kann mal ein pdf verseucht sein, wie eben auch bei den meisten Bildformaten sich Schadprogramme oder Linkaufrufe verbergen können. Stand in den Argumenten.