@auanton, Ich habe dich damit nicht angesprochen, sondern @raphael.
Aber ich kann auch dich ansprechen:
Schau dir den Topic noch mal an. Ich fand die Antwort von @raphael nicht angebracht und habe die Frage “Mehrheiten gegen Argumente?” gestellt, die dich angetriggert haben, übrigens genau so wie in diesem thread.
Du verlangtest eine Erklärung, die ich - noch mehr verärgert - geschrieben habe und beim Nachlesen wirst du feststellen, dass substantiell nicht mehr drin stand, als ich vorher geschrieben habe. Stell dir vor, du hättest statt dessen geschrieben “ja fein, pdf-anhängen möchte ich auch”. Dann könnten wir jetzt pdf’s anhängen, was nicht wirklich oft sein wird. Der Ärger wär verflogen und keiner muss nachgeben, alle wären froh.
Ich versuche die Kritik deutlich aber fair und begründet zu formuliern, immer an Entscheidungen, an Verhalten ausgerichtet. Persönliche Kritik kommt nur in direkten Nachrichten, nie in von Gruppen lesbaren Bereich.
Du als Präsident kannst das Loben sicher besser. Ich finde, erst die Kritik ermöglicht Änderung, Lob hat verstärkende Wirkung von bereits richtigen Verhalten.