Welche nuetzliche Verwendung koennte eine alte Fritz!Box 7330 finden ?
Come usare utilmente una vecchia Fritz!Box 7330 ?
neugierig
guest-t
LUGBZ Discourse Server is UP
Welche nuetzliche Verwendung koennte eine alte Fritz!Box 7330 finden ?
Come usare utilmente una vecchia Fritz!Box 7330 ?
neugierig
guest-t
Man kann damit fast alle vorhandenen Funktionen nutzen, nur die Hauptfunktion das Routen ins Internet sollte man unterlassen.
Dh. internet bezieht die Fritzbox nicht mehr über das dsl-Modem sondern über lan1. da sollte es die Modi Client und Router geben.
Ich habe eine alte Fritzbox 7272, die ich immer wieder aktiviere, wenn Bedarf besteht. hier die Unterschiede von 7330 zu 7272
Beispiele:
Io ci installerei OpenWrt: [OpenWrt Wiki] AVM FRITZ!Box 7330 (SL)
Confermo !
So weit bin ich bekommen… aber einstweilen sind halt andere Tagesaufgaben draengender…
Comunque:
Lo metto a disposizione per esperimenti oppure “installationparties allo spazio77 di lunedi” !!
t.
urca, paolo,
quote dalla pagina:
Has similar hardware like AVM FRITZ!Box 7320 - same Firmware can be used.
LAN1 (Atheros AR8035 1Gbit PHY) working.
LAN2 (Atheros AR8030-A, SK4P7.4D 1242 CN, 10/100 Mbps PHY) not working.
OEM source code available at: Index of /fritzbox/fritzbox-7330-sl/
cmq qui ci troviamo al livello di sviluppatori-con-tanto-tempo-da-investire… (tipo lineageos per uno smartphone)
non è il caso mio, ma se qualcuno vuole provare… metto a disposizione la fritzbox…
toni
also da werd ich neugierig auf die bedarfsbeschreibung und loesungen.
Ich habe mir auf Grund der Unterschiede das Handbuch angesehen und finde zum 1. Mal einen Router mit nur 2 Ethernet-Anschlüssen. 1 Gbit und 100Mbit
Damit kommt nur noch das Aufspannen eines Subnetzes, auch mit eignenen wlan in Frage, die Box als switch erübrigt sich, wenn nur 2 Anschlüsse da sind.
Deshalb lohnt sich auch der Aufwand nicht, sie mit openwrt zu flashen, schade.
Nutze sie statt ein fremdes, möglicherweise verseuchtes Gerät direkt in dein Netz zu lassen. Damit meine ich auch Handys, falls du dafür kein Gastnetz eingerichtet hast.