Seltsam, sehe als Member weniger als nicht angemeldet

Das Problem ist gar nicht einfach zu beschreiben, aber mit Screenshot zu zeigen.
Normal starte ich bei Topics um nach den letzten Aktivitäten zu sehen. So auch heute. Dabei fiel mir auf, dass mein letztes Thema Über die hilfreiche Aktivitätsanzeige, die manchmal Rätsel aufgibt nicht zu sehen war.

Ich sah nach bei Feedback, auch nicht vorhanden:

bei MyPosts war es vorhanden:

Ich meldete mich ab, da es für jeden User sichtbar sein sollte und siehe da:

Normalerweise haben Member mehr Rechte als normale User. Hier sieht es aus, als ob ich am Member weniger Rechte habe und meinen eigenen Beitrag in den Übersichten nicht sehe.

Ich habe es auch mit einem anderen browser probiert. Das Problem ist jederzeit nachvollziehbar, nur können andere sich nicht mit meinem user anmelden, hoffentlich.

Ja, Members haben auch mehr Rechte als nicht angemeldete User. Mir kommt es aber komisch vor…kann es vielleicht an Cache liegen? :thinking:

Nicht wirklich, weil es mit einem anderen browser genau so aussieht. Ich hoffe, dass cromium und firefox nicht einen gemeinsamen cache haben.

Das Problem besteht immer noch und bekommt eine weitere Dimension:

Sie ist vielleicht konsequent, aber ärgerlich. Mein Beitrag “Über die hilfreiche Aktivitätsanzeige, die manchmal Rätsel aufgibt” war bisher weder unter Topics noch unter der Kategorie feedback zu finden, sondern nur unter MyPosts.

Jetzt stellte ich per Zufall fest, dass es vor 2 Tagen eine weitere Antwort darauf gab, darüber wurde ich nicht über Mail informiert, auch in der Ereignisliste unter dem User-icon war nichts zu finden.

Schau ich mir die Antworten zu meinen Themen an, dann sind 2 vorhanden während die letzten 2 fehlen. Daraus lässt sich ableiten, dass ab 12. Juni 10:42 am irgend etwas pasiert sein muss, denn die nächste Nachricht von Raphael am 12. Juni 6:30 pm kam als Mail nicht mehr an und wird in den Antworten nicht angezeigt.

Gibt es bei diesem Topic irgendwelche Besonderheiten? Bin ich als Autor zugewiesen?

Guten Abend Franz!

Sollte es ein Bug sein, muss dieser eh upstream gefixt werden. Entsprechend müsstest du auch im Bugtracker von Discours den Bug melden. IMHO macht es keinen Sinn in einer kleinen Installation, für einen möglicherweise schon bekannten Bug, selbst einen Patch bereitzustellen.

1 Like

Hi Manuel,
beim Lernen mit dem Produkt umzugehen, fallen mir Inkonsistenzen auf, die ich dokumentiere. Bislang ist dieser Fall der einzige, der aufgrund eines Fehlers entstehen kann.

Was man sicher tun kann, ist im bugtracker nachsehen. Was einstellen sehe ich schwieriger, weil es nur ein Topic eines Users betrifft und nur ab einen Zeitpunkt. Wenn überhaupt müsste das ein Admin tun, der den entsprechenden Kontext liefern kann.

Für eine lokale Suche wären weitere Post auf den Topic hilfreich. Das Problem ist ohne erkennbaren Grund entstanden, vielleicht hört es auch wieder auf. Jeder Post erzeugt weiter Daten, die man auf Konsistenz prüfen kann.